Donnerstag, 12. März 2009

Japan-netsu*

Es gibt in meinem Leben zahlreiche Träume, die ich noch längst nicht alle gelebt habe. Ein gemeinsamer Reisetraum meines Mannes und mir ist eine Reise nach Japan, in das Land der aufgehenden Sonne.
Als bei mir Brustkrebs mit Metastasen diagnostiziert wurde schien dieser langgehegte Traum wie eine Seifenblase zu zerplatzen. Sollte es mir überhaupt möglich sein diese Reise zu machen, wo ich auf meine intravenösen Glücksgaben im 3-Wochen Rythmus angewiesen bin? Ja! Nach Absprache mit meinen ÄrztInnen sollte die Therapie für eine Ausnahme um eine Woche verschoben werden können. So stehen meinem Mann und mir immerhin vier hoffentlich wunderbare und unbeschwerte Wochen in Japan bevor. Für unser Reiseprojekt im kommenden Herbst hat er sich berurlauben lassen, was ich meinem Liebsten hoch anrechne! Diese Woche lag das bewilligte Urlaubsgesuch im Briefkasten. Die Reise kann nun gebucht werden. Zum ersten Mal werden wir aber eine Annulationsversicherung abschliessen. Man kann ja nie wissen...
fieber*