Sonntag, 3. Oktober 2010

Race for the Cure Frankfurt

Gemeinsam starteten wir als Team von laufbegeisterten Brustkrebs-Betroffenen am "11. Race for the Cure®" in Frankfurt mit (Siehe auch Blog "Vier" vom 4. Juli 2010). K. T. hatte über Facebook zur Teilnahme an diesem Anlass aufgerufen und sie bot uns beiden Schweizerinnen ihre grosszügige Gastfreundschaft an.

Am letzten Sonntag vor dem Start des "11. Race for the Cure®" trafen wir uns mit allen übrigen Teamläuferinnen. Wir waren eine kleine, aber feine Gruppe von acht Frauen. Ich freute mich schon lange vor diesem Wochenende auf die BRUSTfreundinnen, die für mich bisher nur über Facebook fassbar waren. Endlich begegneten wir uns, und meine guten Gefühle und Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Sieben starke Frauen, jede für sich einzigartig! Das beeindruckt mich noch jetzt.

Zusammen verbrachten wir einen wunderbaren Nachmittag in Frankfurt. Der " Race" mit über Fünftausend Teilnehmern führte uns während 5 Kilometern am Ufer des Mains und an den Häuserzeilen Frankfurts entlang. Glücklich und zufrieden erreichten wir ohne Zeitmessung das Ziel, denn für eine gute Sache zu laufen stand im Vordergrund. Vermutlich war es nicht nur für mich ein ganz spezieller Moment im Ziel einlaufen zu können, denn die Freude über unsere Leistung war unübersehbar in unseren Gesichtern abzulesen...

Nach dem Lauf blieb uns noch Zeit, um im Kaffee Dulce unsere Kohlenhydratspeicher wieder aufzufüllen und zu quatschen. Meine Lachmuskeln litten an Stelle meiner Beinmuskeln noch Tage später unter Muskelkater! Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch viele gemeinsame Races mit meinen neuen BRUSTfreundinen laufen kann. Für den Mai 2011 habe ich mir bereits einen Lauftermin als Fernziel vorgemerkt...