Mittwoch, 6. Oktober 2010

Schleife auf dem Rasen

Anlässlich des "Pink Ribbon Charity Walk" vom 2. Oktober 2010 wurde im Stadion Letzigrund Zürich eine rosa Schleife auf den Rasen gezaubert. Nebst zahlreichen rosa Ballons und verschiedenen Werbemittel der Sponsoren wirkte das Pink Ribbon Logo auf dem Stadionrasen eher dezent. Es sei denn, man hätte die Möglichkeit gehabt, dieses von oben betrachten zu können! Der Blick auf die rosa Rasenschleife blieb mir als Betroffene jedoch verwehrt, weil alle Zugänge zu den Zuschauertribünen mit rosa Bändern abgesperrt waren.
In Zürichs Tageszeitungen suchte ich anfangs dieser Woche nach Beiträgen über diesen Event. Im Sportteil (!) des Tages-Anzeiger vom 4. Oktober stiess ich schliesslich auf eine kleine Notiz.
Zu meiner Freude kamen die sonntäglichen Fussballmatchbesucher während neunzig Spielminuten in den Genuss, die rosa Schleife von den Zuschauertribünen aus betrachten zu können...


 

Tages-Anzeiger, 4. Oktober 2010