Sonntag, 14. November 2010

Ballast abwerfen

Es lag nicht nur am Herbst mit seinen fallenden Blättern, sondern auch am Wissen um meine Krankheit, dass in mir seit geraumer Zeit das Bedürfnis aufkeimte, mein Office neu zu ordnen und umzugestalten.

Neben meinem Arbeitstisch, meinem Lista Schubladenschrank und einem Aktenregal soll zukünftig ein schmales Bett zu stehen kommen.
Ein Bett am Arbeitsplatz bietet mir viele Annehmlichkeiten:
-Wenn mein Rücken schmerzt und das Sitzen wieder einmal sehr mühsam wird, ist es mir möglich liegend am Laptop zu arbeiten.
-Zudem ist es mir Zuflucht für meine täglichen Mittagsnickerchen.
-In den Nächten, wenn unsere Nachtruhe durch meine Hitzewallungen aufs empfindlichste gestört wird und unser Ehebett in Flammen aufzugehen droht, kann ich mich im "Ersatzbett" abkühlen.
-Und wenn mein Liebster zu laut schnarcht, ist er dort mit seinem Lärm alleine.

In meiner chemofreien Woche landete ein grosser Teil meines Lebens als Gestalterin in der Müllabfuhr. Nur das Nötigste und Wichtigste blieb und fand Gnade vor dem Ende in der Verbrennungsanstalt.
Danach stand ich glücklich und entschlackt in meinem Office und vor meinem imaginären Auge nahm das noch fehlende Bett Gestalt an...