Sonntag, 14. August 2011

Leben

Schon wieder habe ich innerhalb einer Woche gute 2 Kilos mit unermüdlichem Futtern zugelegt!
Mein Liebster versorgt mich den ganzen Tag mit kalorienreichem Essen.
Aber mein Gang ist noch immer unbeholfen und unsicher wie zuvor. Meine Onkologin Frau St. ist aber sehr zuversichtlich. Sie meinte, dass mein Hirn durch die starke Bestrahlung im Moment traumatisiert sei und viel Zeit brauche sich erholen zu können. Diese Erholungszeit müsse ich mir gönnen.

Am Mittwoch gab es Besuch von der Fachstelle für Palliative Care der Spitex Zürich. In einer ersten Kontaktaufnahme hat mich Frau R.M.W. über die Möglichkeiten einer palliativen Pflege zu Hause aufgeklärt.
Obwohl das "Ende der Fahnenstange" mit meiner derzeitigen gesundheitlichen Besserung wieder ein wenig mehr in die Ferne gerückt ist, bin ich froh, dass für den Notfall bereits alles aufgegleist ist.

Heute Morgen lese ich zum x-ten Mal den gesprayter Schriftzug über zwei schwarzen Containern: Leben? Ja, ich möchte noch leben!