Sonntag, 20. Dezember 2009

Wallungen

Es ist kaum eine Woche her seit ich mit der abendlichen Einnahme von Fermara® begonnen habe und schon kriege ich wieder vermehrt meine vertrauten nächtlichen Wallungen und Schlafstörungen. Mitten in der Nacht erwache ich durchgeschwitzt und es scheint mir, dass aus jeder meiner einzelnen Pore unendlich viel Wärme strömt. Reflexartig schlage ich dann jeweils die Decke zurück um mir die nötige Kühlung zu verschaffen. Doch kaum hat sich meine Körpertemperatur abgekühlt, kräuselt sich meine Hautoberfläche zu "Hühnerhaut" und mir ist fürchterlich kalt. Dann ziehe ich mir die Daunendecke wieder bis über beide Ohren um mich wieder aufzuwärmen zu können. Dieses Wechselspiel von Warm zu Kalt kann sich während einer Nacht noch ein- bis zweimal wiederholen.
Am Morgen fühle ich mich schlaff, mich wundert das nicht! Zudem schmerzen meine Knochen und ich habe das Gefühl, ich müsste jedem einzelnen Knochen erst Öl ins Getriebe leeren, um "leichtfüssig" aus dem Bett steigen zu können.
Während des Tages erlebe ich das Wechselspiel der Wallungen meist in umgekehrter Reihenfolge von Kalt zu Warm. In diesem Fall ziehe ich mir Schicht um Schicht über, bis mir plötzlich unheimlich warm wird und sich in meinen Körper ein neuer Hitzeschub ankündigt, der mich blitzartig meine Schichten wieder entledigen lässt...
 
Foto: P. Rist