Sonntag, 4. Juli 2010

Vier

Ich habe dem Krebs ein weiteres Jahr abgerungen und feierte diese Woche meinen Geburtstag, den vierten mit Krebs!

Einen Tag vor meinem Geburtstag lag ich bei sommerlichen Temperaturen mit meinem fliegenden Teppich ("le Tapis Volant") in der Glücksgabenanstalt am Tropf.
Während die Infusionen langsam über den Porth in mein Blutkreislaufsystem gelangten, holten mich die Erinnerungen an die Vergangenheit ein. Ich erinnerte mich, wie ich mich vor genau einem Jahr auf derselben klarblauen Liege installiert hatte und in eine neue Taxol-Weekly startete...
Glücklicherweise lag ich auf meiner Lieblingsliege am Fenster, durch dessen Öffnung meine Augen und Gedanken (schon so oft) entfliehen konnten.
So liess ich meine Vergangenheit und Krankengeschichte (KG) in der Glücksgabenanstalt zurück, um einem ereignisreichen kommenden Jahr in der Weite einer satten, grünen Wiese am Fusse des Uetliberges entgegen zu sehen...

In der Gegenwart, am Tag meines Geburtstages, wurde ich gefeiert und verwöhnt von meinem Liebsten und meinen FreundInnen. Ich freute mich über die zahlreichen herzlichen Telefon- Karten-mail-Facebook-wünsche...

Auch ich beschenkte mich an diesem Freudentag!
Ich werde am "11. Race for the Cure®" am 26. September 2010 in Frankfurt teilnehmen.
Wie kam es dazu?
K.T. rief uns Betroffene über Facebook auf, ihrem eigens für diesen Lauf gegründeten Rennteam "Ballamännchen" beizutreten und in Frankfurt an den Start zu gehen. Laufbegeisterte Brustkrebs-Betroffene sollten gemeinsam als Team mitlaufen. Warum eigentlich nicht? Die Idee gefiel mir und E.B.Z. - einer weiteren Facebook Bekannten - so gut, dass wir dem Rennteam beigetreten sind. Gemeinsam werden wir nach Frankfurt reisen und dabei die anderen Läuferinnen kennenlernen.

Bis es aber soweit ist, trainiere und pflege ich meine Muskeln, damit sie rechtzeitig bereit sind...