Samstag, 7. Februar 2009

Genussmensch

Seit meiner Diagnose bin ich eine bewusstere Geniesserin geworden. Ich stelle mir vertmehrt die Frage nach dem Sinn des Lebens und mache mir Gedanken darüber, was ich in Zukunft noch unbedingt erleben möchte und könnte. Eine meiner wichtigsten Erkenntnisse ist, dass ich mein weiteres Leben mit all seinen Facetten in Zukunft bewusster wahrnehmen und geniessen will. Träume sollten nicht länger aufgeschoben werden, wer weiss, was in ein paar Tagen, Monaten, Jahre sein wird.
E-Gitarre zu spielen war bis vor einem Jahr einer dieser Wunschträume. Inzwischen übe und spiele ich täglich: eine Bereicherung und Herausforderung zugleich.
So reihen sich kleine und grosse Momente, Erfolge und Fixpunkte des alltäglichen Lebens wie Perlen an einer Schnur aneinander. Die Perle des heutigen Tages: Mein Liebster hat mich zu einem vorzüglichen Abendessen in den Bederhof ausgeführt, wo man die besten Pommes Allumettes der Stadt zu essen kriegt! Die Perle des Vortages: Ich habe mich mit meiner Freundin Maya in der Pasticceria Caredda verabredet, da gibt es die schönsten Hochzeitstorten und vorzüglichsten Süssigkeiten der Stadt zu bewundern und natürlich auch zu geniessen. Ich möchte sie nicht mehr missen, meine Perlen die in regel- und unregelmässigen Abständen den Alltag verschönern und zum schillern bringen.