Sonntag, 5. April 2009

Komplimente

Kein Tag vergeht, ohne dass mir mein Mann ein Kompliment macht, was mich immer sehr freut. Auch Freundinnen finden immer einen Anlass, um mir ein Kompliment zu machen. Diese Woche muss ich besonders gut ausgesehen haben, denn unabhängig voneinander haben mir zwei Freundinnen gesagt, dass ich „richtig gut aussehe!“
Liegt es am Frühlingserwachen oder etwa daran, dass ich seit meiner Diagnose versuche ein stressfreies Leben zu führen? Vielleicht hoffe ich, dass ich mit meinem Strahlen und guten Aussehen meinen erhöhten Tumormarker auf eine vernünftige Höhe absenken kann...

Ich frage mich, ob ich, unheilbar an Krebs erkrankt, zu 50% krank geschrieben, mit IV-Ausweis, überhaupt „umwerfend gut“ aussehen darf. Aber warum eigentlich nicht? Ich für meinen Teil ertrage meine Schmerzen um einiges besser, wenn ich mit erhobenem Haupt und mit einem Lächeln im Gesicht durch das Leben ziehe.
Ich geniesse es, dass mir zur Zeit äusserlich die Krankheit nicht anzusehen ist. Ich weiss es zu schätzen, wenn mir mein Liebster und meine Freundinnen und Freunde diesbezüglich Komplimente machen. Es ist ganz normal, dass ich manchmal gut oder schlecht aussehe, wie eben gesunde Menschen auch.

Also: Heute mache ich meinem Liebsten und meinen FreundInnen ein dickes Kompliment dafür, dass Sie mit ihren Komplimenten jeweils ein Stück Normalität in mein Leben zaubern.