Sonntag, 13. März 2011

Aus dem Lot

Letzten Freitag renne ich durch die Strassen der Stadt, über einen Teppich von vielfarbigen Papierkonfetti.
Im Wald angekommen kitzelt mich der üppig riechende Bärlauch in meinen Nasenflügel. Frühlingsdüfte überall! Und ich kann sie riechen.
Bei Kilometer 3.5 kreuzt ein Eichhörnchen meinen Weg und flüchtet vor mir über am Boden liegendes Tannenreisig, bewegt sich vertikal einen Baumstamm entlang in schwindelerregende sichere Höhe zum Ende des Wipfels. In gewohntem Tempo bewege ich mich in horizontaler Richtung weiter Kilometer für Kilometer.

Anderswo bebte zu dieser Zeit die Erde. Ob vertikal oder horizontal, vieles brach auseinander und liess manchem Menschen keine Fluchtmöglichkeit mehr... Wie ich über Facebook erfahre, sind alle unsere Freunde in Japan wohlauf.