Samstag, 5. März 2011

Gedopt!

Meine Onkologin Dr. St. meint, dass ich eine Unverträglichkeit gegen das steroidale Exemestan (Aromasin®) haben könnte.
Begriffe wie Steroide, steroidal, nicht-steroidal lassen mich als Hobby-läuferin aufhorchen und rufen in mir Bilder von Muskelprotzen, Muskelpaketen und "Bitch-Tits" wach.
Aromasin® und Femara® sind gemäss aktueller Dopingliste, Arzneimittel die sowohl im Wettkampf als auch ausserhalb des Wettkampfes verboten sind!

Es ist zu hoffen, dass mein steroidales Dopingmittel wirkt! Mein Tumor-marker zeigt diesbezüglich noch nicht in die gewünschte Richtung — er hat sich buchstäblich nach oben gedopt! Ich wünschte es wäre anders...
Frau St. beruhigt mich und meint, dass eine zusätzliche Blutentnahme zur Bestimmung des TM zeigen wird, ob das Medikament sich über längere Zeit erfolgreich entfalten kann und der TM sich beim letzten Wert schliesslich einpendeln wird...
So werde ich in den nächsten drei Wochen täglich die "üblen" Aromasin-Dragées einnehmen, um mit meiner gedopten Muskelkraft mich bald wie Wonder Woman zu fühlen...