Sonntag, 6. November 2011

Schrott-Teile

Ich kenne Angstgefühle vor dem Krebs und die damit verbundene Ungewissheit, was der Krebs mir in der Zukunft noch alles bringen wird. Oft begegne ich der Angst in Träumen...

So geschehen diese Woche. Ich träumte, ich lag in meinem Bett und entdeckte unter meiner Bauchdecke eine kleine Ausbuchtung, die sich beliebig in alle Himmelsrichtungen bewegen liess.
Ah, hab' ich dich, du elende Metastase, so leicht entwischst du mir nicht, fuhr es mir blitzschnell durch den Kopf. Durch eine Öffnung oberhalb meines Bauchnabels, die einem Nasenloch glich, grabschte ich mit meinen Fingern nach der unliebsamen Metastase. Kaum hatte ich die erste aus meinem Bauch gefischt, folgte eine um die andere und sie alle purzelten auf die Bettdecke...
Die vermeintlichen Metastasen entpuppten sich aber plötzlich als unbrauchbare Schrott-Teile.
Die Entrümpelung meines Bauches nahm erst dann ein Ende, als ich erschöpft aus meinem Traum erwachte und in die Augen unserer Katze blickte, die schnurrend auf meinem Bauch lag und ihre Tatzen mit spitzen Krallen in das Pfulmen gleiten liess...

Ansonsten verlief die Woche äusserst schön und angenehm!