Samstag, 5. Mai 2012

Ferien


Als wir vergangene Woche mit Freunden in die Ferien aufbrachen, litt ich bereits unter Magen/Darmproblemen, unter Bauchschmerzen und Atemnot.
Trotzdem genoss ich die Landschaft mit ihren Oliven-Zedern-Zypressenbäumen, deren Åste sich im Mistral wiegten. Zitronengelber Ginster, violette Iris, roter Mohn, Rebberge und Lavendel, der leider noch nicht in Blüte stand...
Auf einen schönen Tag in der Landschaft folgte jeweils der kulinarische Teil unserer Reise.
So gut die Speisen auch präsentiert und hergerichtet wurden: für mich wurde es zur Belastung. Selbst das beste Essen kann bei einer schlechten körperlichen Verfassung zu einer wahren Folter werden... 
So waren frische Erdbeeren auf meinem Speiseplan wieder einmal hoch im Kurs!
Auf den Marktständen wurden sie feilgeboten, frische, süsse Erdbeeren aus Carpentras.
Diese Gelüste kamen mir bekannt vor (siehe blog vom Sonntag, 24. Mai 2009: "Weekly")!
Doch auch die Erdbeeren vermochten weder meine Bauchschmerzen noch die erschreckende Atemnot oder die anderen Beschwerden lindern. So nahm ich zuhause umgehend mit meinem Care Team Kontakt auf. Es war auch höchste Zeit...