Sonntag, 21. Juni 2009

Fieberschub

Seit drei Tagen leide ich an einer hartnäckigen Erkältung und heute liege ich mit Fieber im Bett. Mein Immunsystem ist erstmals durch die erneute Chemotherapie geschwächt. In der Horizontalen lasse ich die vergangene Woche an mir vorüberziehen. Fiebrige Gedanken... So beschenkte mich meine liebe Bekannte R. mit einem vierblättrigen Kleeblatt Es soll mir Glück bringen. Schon als Kinder habe ich die Wiesen nach vierblättrigen Kleeblättern abgesucht ohne dabei zu wissen, dass es sich um eine Laune der Natur handelt. Eine genetische Fehlinformation, eine Mutation, die dazu führt, dass die Pflanze vier Blätter entwickelt. Etwas „Abnormes“, Aussergewöhnliches, nicht perfektes bringt der Besitzerin Glück... Meine Krebszellen sind nicht minder eine Laune der Natur, die sich fern ab von jeglicher Norm teilen. Doch in diesem Fall wird das „Aussergewöhnliche“ zur unliebsammen Bedrohung! Metastasen bringen ihrer Trägerin leider nur Unglück! Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich meine Metastasen wie vierblättrige Kleeblätter als Glücksbringer verschenken und los werden könnte, das wäre nicht übel! Doch das bleiben nur fiebrige Gedanken...