Samstag, 24. Januar 2009

Lesen Sie Zeitungen?

Ich liebe es tagtäglich in Tageszeitungen zu lesen. Ich bin lesehungrig nach dem was, wie und wo in der grossen weiten Welt alles passiert. Seit meiner erhaltenen Diagnose von vor zwei Jahren mag ich die Rubrik WISSEN besonders gerne. Da findet sich viel sinniges wie auch unsinniges rundum das Thema Krebs. Es vergeht kaum eine Woche ohne dass nicht eine Kurzmeldung zu einer der neusten wissenschaftlichen Studien erscheint. Aber auch andere Rubriken sind eine wahre Fundgrube von Krebsneuigkeiten! Interessante und zuweilen auch absurde Zeitungsbeiträge sammle ich und sie landen in einer Archivschachtel zur Aufbewahrung.

Kauen sie Kaugummi?
Als mir vor zwei Jahren meine linke Brust entfernt wurde, bin ich auf die absurde, amüsante Meldung über den japanischen Brustkaugummi gestossen. Was wäre, wenn ich mir die amputierte Brust einfach wieder linksseitig ankauen, respektive gross kauen könnte?!