Sonntag, 16. August 2009

Blue Frosting®

Auch andernorts wird gekämpft.
Jeden Sommer sind die unerwünschten Körperhaare und deren Entfernung ein Thema an der Schönheitsfront.
Was heute Stil hat und in der Vergangenheit „Brazilian Waxing“ hiess – die Entfernung aller Haare im Intimbereich mit Wachs – ist heute neu in Anlehnung an die sich dazu bekennenden Stars und Strernchen in „Hollywood Waxing“ unbenannt worden. Glauben Sie mir, das brauche ich nicht!
Oder vielleicht „Oriental Sugaring“, der letzte Schrei, sich mit einer zähen Zuckermischung der Haare zu entledigen... Nein danke! Bin wieder einmal haarlos glücklich ohne Epiliergerät und ohne Waxing.
Bis auf meine Kopfhaare sind mir die anderen unerwünschten Körperhaare mehrheitlich ausgefallen.
Mein Mittel für diesen Sommer heisst „Blue Frosting“. Nach Beginn meiner wöchentlichen Chemotherapien sind mir meine Körperhaare peu à peu ausgefallen. Ein angenehme Nebenerscheinung finde ich, mit dem sich besonders im Sommer sehr gut leben lässt. Dank „Blue Frosting“ sind mir aber meine Kopfhaare bis anhin geblieben. Dies habe ich einer blauen Eismütze zu verdanken, die ich während jeder Therapiesitzung trage. Die eisige Kälte (= Blue Frosting) unterbindet vorübergehend die Blutzufuhr zu meinen Haarwurzeln und verhindert mehr oder weniger, dass diese absterben können. Die Anwendung wirkt leider nicht bei allen Therapieformen!
Eingewickelt in eine baumwollene, hellgelbe Spitalbettdecke lässt mich die eisige Kälte, die sich von meinem Kopf über meinen ganzen Körper ausbreitet, trotz sommerlicher Raumtemperaturen regelmässig erschaudern, so dass sich meine Hautoberfläche zu Hühnerhaut kräuselt. Aber glauben Sie mir, was ist schon ein bisschen Hühnerhaut im Vergleich zu einer schmerzhaften Waxingsitzung...
 
Blue Frosty Cap