Sonntag, 6. Februar 2011

Manchmal muss ich einfach passen

Seit meiner Erkrankung sind Fixpunkte wichtiger als je zuvor und unentbehrlich für mich geworden.
Ich hangle mich sozusagen von einer Perle zur andern durch...
Als ich Ende November die vorläufig letzte Chemotherapie erhielt, sollte meine Krankheit dem nächsten Fixpunkt nicht im Wege stehen, nämlich meine Freundin P. anlässlich eines Arbeitsprojektes im Frühling nach Japan zu begleiten. Meine Vorfreude war gross! Bis zum Frühjahr würde ich meine nötige Kraft zurückhaben!

Jetzt stehen die Reisedaten fest und ich bin ich schweren Herzens zur Überzeugung gelangt, dass mir die Strapazen einer zehntägigen Reise wohl noch zu sehr zusetzen würde. Die Vorstellung an eine Flugreise von zwölf Stunden lässt mich zudem klein und hässlich werden....

Es war Gedankenübertragung als Freundin P. uns diesen Samstagnachmittag besuchte. Bei Grüntee und Datteln teilte ich ihr meine schweren Mutes getroffene Entscheidung mit, dass es mir nach wie vor an der nötigen Energie fehlt, ihr in das Land der aufgehenden Sonne zu folgen. Die Kraft dazu hat sich trotz meiner zahlreichen Lauftrainings noch nicht wieder eingestellt und lässt auf sich warten...