Samstag, 29. Januar 2011

Ganz einfach vergessen

Als ich im Januar 2007 die Diagnose metastasierender Brustkrebs erhielt, war das ein verhängnisvoller Tag, der mein Leben mit einem Schlag verändern und sich in meinem Gedächtnis festschreiben sollte...
Mit jedem zusätzlich gewonnenen Jahr wuchs (und wächst) meine Zuversicht, mich noch möglichst lange mit meinen Metastasen auf eine lebenswerte Art und Weise arrangieren zu können.
So verging bisher kein Jahrestag, an dem ich mich nicht an jenen verhängnisvollen Tag im Januar erinnerte. Doch dieses Jahr hatte ich ihn einfach vergessen, verdrängt vielleicht, was auch immer...
Mag sein, dass inzwischen der Krebs und mein Umgang mit dieser Krankheit Teil von mir geworden und deshalb der Jahrestag der Diagnose von damals in weite Ferne gerückt ist.
Dabei ist doch der fünfte Jahrestag ein kleiner Etappensieg auf dem Highway des Überlebens!