Sonntag, 14. März 2010

Ich, die Läuferin

Obwohl ich mich nach wie vor als Schlaftablette fühle, versuche ich meine regelmässigen Lauftrainings einzuhalten und so meiner Müdigkeit etwas Aktivität entgegen zu halten.
Diese Woche bescherten mir die winterlichen Verhältnisse mit Dauerschneien einen zusätzlichen trainingsfreien, schläfrigen Tag. Dafür waren die kommenden Jogs umso Kräfte zehrender. Mit höchster Konzentration, um mögliche Fehltritte zu vermeiden, stapfte und glitt ich vorsichtig Kilometer um Kilometer durch Schneematsch und eisige Flächen der Sihl entlang. Einen Fehltritt kann und will ich mir vor Saisonbeginn nicht leisten, er würde meine Laufträume jäh zunichtemachen...

Während des heutigen Trainings habe ich mich dazu entschlossen auch dieses Jahr am Zürcher Marathon teilzunehmen, obwohl meine momentanen Trainingszeiten nicht sehr berauschend sind. Ich schätze, dass ich meine Kräfte über die 42195m taktisch gut einteilen muss, um überhaupt das Ziel erreichen zu können...
Viele Gleichgesinnte haben sich bereits für den Zürcher Marathon 2010 angemeldet. Sie rennen für den LCZ, für cityrunning.ch, für Sieben Zwerge, für wasimolo und und oder eben in eigener Sache.
Auf meiner Anmeldung steht auf jeden Fall: "running with cancer"