Sonntag, 17. April 2011

Zum Dritten

Im Vorfeld des Marathons erreichten mich viele aufmunternde und motivierende Zeichen via Mail, Postkarten und SMS meiner mitfiebernden FreundInnen. Meine Beine konnten es deshalb kaum erwarten endlich loszurennen...

Aller guten Dinge sind drei! So startete ich etwa drei Monate nach Abschluss meiner dritten Chemotherapie mit drei Schmerztabletten ausgerüstet an meinem dritten Zürich Marathon 2011.
4 Stunden 11 Minuten 34 Sekunden und 3 Zehntelsekunden später erreichte ich - 3 Schmerztabletten intus gegen meine rebellierende Knochen-metastasen - das Ziel und landete in meiner Kategorie auf Rang 32. Die Ausschüttung von Glückshormonen war beachtlich und hält noch immer an! Die Drei scheint tatsächlich heute meine Glückszahl, ist doch die Quersumme aller relevanten Daten eine Dreierzahl...

Mit meinen "Fans", die mich an der Strecke und auf den letzten hundert Metern vor dem Ziel unterstützt hatten, feierten wir den gelungenen Marathonlauf. Bei einem gemeinsamen Spaghettiessen und Meringues mit Schlagrahm füllten sich die Kohlehydratspeicher wieder auf! Herzlichen Dank an den Coach und Koch.
Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die ihr mich vor und am Marathon unterstützt habt!
Eure schnellste Marathon-Krebsläuferin aller Zeiten
Irene