Sonntag, 8. Mai 2011

Nichts?

Als mein Immunsystem vor einigen Tagen durch eine Erkältung zusammenbrach, zerbröckelte einer meiner krankheitsbedingter Vorsätze, jeden Tag zu geniessen, zu Sternenstaub! In den kommenden Tagen verlangte mein Körper nach medikamentöser Hilfe und "nichts" als Bettruhe!

Die Zeiger der Uhr schienen sich im Zeitlupentempo vorwärts zu bewegen während ich mich unter dem Pfulmen kraftlos, aber tüchtig schwitzend, von einer Seite zur anderen bewegte. Bis ich mich schliesslich mehrmals im Tag im Land der Träume wiederfand, wo sich über mir die kleinen Erhebungen des Pfulmen zu sanften Hügellandschaften formten, an deren Horizont sich der mit Pfefferminztee gefüllte Glaskrug in einen See verwandelte. In dieser Hügellandschaft verharrte ich während einiger Tage — nichts als schlafend in einer Welt im Matratzenmass...

Als ich die Hügellandschaft mit dem kleinen See, dessen Wasserspiegel sich während der vergangener Tage mehrmals auf und abgesenkte, wieder verlassen konnte, wurde mir bewusst, dass die vergangenen Tage, die ich mit "nichts" als schlafen verbrachte, sich nicht nur einfach als "Nichts" auf mein Wohlbefinden ausgewirkt hatten...