Sonntag, 8. Januar 2012

Streifen

Ich kann von mir behaupten, dass ich ein visueller Mensch bin. So trage ich ständig eine kleine Kamera bei mir, um dieses und jenes aus meinem Leben festzuhalten.
Letzte Woche galt meine ganze Aufmerksamkeit den "Streifen". Streifen finden sich überall, zB.  Kondensstreifen, Fussgängerstreifen, Pannenstreifen...




Ausschlaggebend dafür war mein haarloser Streifen, der sich gut sichtbar mitten über meinen Schädel zieht. Ein Pannenstreifen spezieller Art...
Seltsamerweise spriesst nur wenig Haar in diesem Streifen. So sieht es aus wie eine Lichtung, als wäre es eine baumlosen Schneise in einem Waldstück. Und es bleibt für mich ein Rätsel, weshalb der Haarwuchs innerhalb  dieser Schneise nur so spärlich wächst...

Vielleicht lanciere ich mit meiner Schneise gar einen neuen Frisurentrend!