Sonntag, 18. Dezember 2011

Jeans

Im Juli verlor ich vor und während meiner Hirnbestrahlung sehr viel Gewicht. Bis heute konnte ich nur knapp die Hälfte der verlorenen Pfunde wieder zulegen (siehe blog: "Futtern" vom 07. August 2011). Nun sind mir viele meiner Kleidungsstücke zu gross geworden.

Besonders ärgert es mich, dass mir meine Hosen alle zu gross wurden und mühelos über meine Hüftknochen auf den Boden glitten. Was für ein erbärmlicher Anblick im Spiegel!
Daran, dass ich diese Hosen jemals wieder tragen werde, glaube ich nicht. Als Krebskranke werde ich wohl eher im weiteren Verlauf der Krankheit nur noch dünner und zerbrechlicher...

Aber zurück zu meinen zu grossen Kleidern: Die Caritas-Kleidersammlung kam da gerade richtig!
Die alten sind weg - nun brauchte ich neue Hosen.

Auf der Suche nach Jeans in kleinen Grössen durchforschte ich die Damenabteilungen verschiedener Warenhäuser. Erfolglos!
Bis zu jenem Zeitpunkt, als mir Freundin I. aus eigener Erfahrung riet, in der Knabenabteilung nach Hosen Ausschau zu halten...
So machte ich mich abermals auf die Suche. Mitten unter Müttern mit ihren Kindern stöberte ich mich durch das grosse Angebot von Knabenjeans.
Und: Erfolgreich!
Die Grösse 152 passte mir perfekt. Und falls ich in Zukunft doch noch mehr Pfunde zulegen sollte, bleibt in dieser Grösse immer noch genügend Platz...