Sonntag, 4. Dezember 2011

Neuigkeiten vom Boxenstop

Drei Tage nach meinem Abdomen—CT von Dienstag sitzen wir, ich und mein Liebster, meinen beiden Ärztinnen Frau S. und P. gegenüber.
Haben sich die Metastasen in meinem Bauchraum ausgebreitet? Sind zusätzliche Herde aufgetaucht? Was machen meine Lebermetastasen? Sind sie inzwischen grösser geworden? Fragen über Fragen. Die Ergebnisse des CTs bringen hoffentlich etwas Klärung.
Also:
Auf dem CT sind keine neuen Herde und kein explosionsartiges Wachstum zu erkennen. Die Ärztinnen gehen darum davon aus, dass das Medikament Tyverb das Wachstum der Tumorzellen, auch der Metastasen im Hirn, verlangsamt. Letztere werden durch die Bestrahlung vom Juli immer noch in Schach gehalten. Die Abgabe von Zometa stopft die Krebslöcher in den Knochen. Um meine Onkologin zu zitieren: stabil. Für uns: zwar immer noch am krebsen, aber trotzdem ein Grund zur Freude!

Inzwischen habe ich noch mehr Gewicht zugelegt und die Waage zeigt 45 Kilogramm. Bei meiner körperlichen Verfassung versuchen wir nun die volle Dosierung von Tyverb. Mal schauen, wie sich die 1000 mg auswirken. Ich hoffe, die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen...

Jetzt gibt's wieder mal Spagetti Vongole 
siehe: www.meinbrustkrebs.net / Therapien / Seite 03-04