Sonntag, 11. Dezember 2011

Malheur

Ich hätte es eigentlich wissen müssen! Schliesslich steht im Beipackzettel unter anderem: "...Da Tyverb unerwünschte Wirkungen wie Übelkeit, Erbrechen und Mattigkeit verursachen kann, ist beim Lenken von Fahrzeugen und Bedienen von Maschinen Vorsicht geboten..."
Den LISTA-Planschrank könnte man mit seiner imposanten Erscheinung durchaus als Maschine bezeichnen (siehe Foto).

Also: Am Mittwoch machte ich an dieser "Maschine" (dem LISTA-Planschrank eben) zu schaffen. Wider besseren Wissens und aller physikalischen Gesetze liess ich mehrere Schubladen geöffnet. So kam es, dass sich Schwerpunkt des Schrankes allmählich veränderte... AUTSCH! Ich schrie wie noch nie zuvor in meinem Leben.

Glücklicherweise war mein Liebster zu Hause. Er war auf der Terrasse und wunderte sich - wie er mir später erzählte - über das durchdringende Gekreische, das aus dem Hause drang. Er vermutete, dass die Nachbarskinder wieder einmal fröhlich spielten. Erst als er zwischen Kreischen und Hilferufen seinen Namen vernahm, war ihm umgehend klar, dass seine Liebste in Not sein müsse. In seiner Vorstellung sah er sich bereits mit dem Schlimmsten konfrontiert...

Doch weit gefehlt! Es bot sich ihm folgendes Bild:
Unter dem Schrank, unter heraus gerollten Schubladen und einem chaotischen Haufen unterschiedlicher Papiere, Stifte und Farbtuben lag ich mit schmerzverzerrtem Gesicht und auf meinen Zehen lag das ganze Gewicht des gekippten Schrankes. Nun japste ich nur noch "Mein linker Fuss, Hilfe, Hilfe..."
Mein liebster Retter befreite mich erst einmal aus meiner misslichen Lage. Ich konnte meinen Fuss kaum mehr spüren, aber trotz schlimmster Befürchtungen waren meine Zehen heil geblieben. Lediglich eine bläuliche, horizontale Eindrucksstelle der Schrankkante zog sich über drei Zehen hinweg.
Ich konnte von Glück reden, dass ich an diesem Tag mein "Zweiriemen Modell" von Birkenstock trug. Der eine Lederriemen verteilte wahrscheinlich den Druck auf meine Zehen und verhinderte Schlimmeres!

Nächstes Mal weiss ich es besser: Ich bediene die Machine mit der nötigen Vorsicht.