Sonntag, 31. Januar 2010

BRUSTfreundinnen

Schon sind wieder drei Wochen seit meiner letzten Glücksgabe vergangen und die nächste steht mir erneut bevor. Die Zeit zwischen den Abgaben vergeht schneller als mir lieb ist. Ich nutze sie unter der wetterbedingten Nebeldecke mit Joggen im tief verschneitem Umland von Zürich. Manchmal suche ich zusammen mit meinem Liebsten nach der Sonne über der Nebeldecke. Viele schöne Momente verbringe ich im Atelier am Arbeiten - mit den nötigen Ruhephasen dazwischen. Und immer wieder finde ich Zeit, mich mit FreundInnen zu treffen.
Wir treffen uns im nahegelegenen Piazza, im Gasthaus zum Glück, zu Hause bei einer Freundin oder im World Wide Web!
In der facebook-Gruppe "Rosa Schleife — Brustkrebs hat ein junges Gesicht" (Motto: Trotze, so bleibt dir der Sieg, Friederich Hebel), tauschen Frauen sich gegenseitig aus.
Es sind Betroffene zwischen zwanzig bis vierzig und mehr Jahren. Taucht ein Neumitglied mit seinem Krebskummer auf der Plattform auf, reagieren andere Mitglieder mit aufmunternden Worten und viel Lebensmut. Blubb, Blubb fügt sich so Dialogsprechblase zu Dialogsprechblase aneinander... Erfrischend und ohne Umschweife werden Tipps und Erfahrungen ausgetauscht.
Zwar liege ich weit über dem Durchschnittsalter der Userinnen, einige der Frauen zähle ich inzwischen dennoch zu meinen aufmerksamen Blogleserinnnen.
Das freut mich sehr!
An dieser Stelle ein liebes Hallo und herzliches Dankeschön an euch Frauen von der Rosa Schleife!
 
Pink Ribbon, Japan 2009